Durch die Anstellung von Mirandah Asia für die Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten können unsere Kunden Trost darin finden, dass sie sich auf ein Unternehmen mit hohen Erfolgsquoten in strittigen Fragen des geistigen Eigentums verlassen zu können.

Wir unterstützen Kunden in allen Rechtssystemen, in denen wir tätig sind, bei allen Angelegenheiten auf Registerebene. Sollte die Angelegenheit auf der Ebene des jeweiligen nationalen Gerichts geregelt werden müssen, können wir uns an unser assoziiertes Unternehmen Mirandah Law wenden.

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele dafür, wie mirandah asia erfolgreich Mandanten bei ihren Markenrechtsstreitigkeiten unterstützt hat.

Einwände gegen Markenanmeldungen

In vielen Anlässen konnten wir uns vor dem Register durchsetzen, wo Kunden uns um Hilfe bei der Widerlegung von Markenanmeldungen gebeten haben, weil sie das Ansehen ihrer Marke gefährdet sahen.

Dies beinhaltete die Repräsentation von großen Konsumgüterherstellern, Social-Media-Giganten und weltbekannten Modehäusern bei der erfolgreichen Entfernung von Anwendungen für Marken, die ihrer eigenen zu verwechseln ähnlich wären und somit den Wert ihrer Rechte am geistigen Eigentum beeinträchtigten.

Ebenso haben wir uns in vielen Fällen erfolgreich durchgesetzt, wo eine andere Partei versucht hat, sich dem Antrag unseres Kunden zu widersetzen. Ein solches berühmtes Beispiel aus jüngster Zeit war die Verteidigung des Logos der United States Polo Association gegen Polo Ralph Lauren vor dem Register in Singapur. Die Angelegenheit wurde später am Obersten Gerichtshof zugunsten der USPA mit Hilfe von Mirandah Law beigelegt.

Widerrufungen wegen Nichtnutzung

Je nach Rechtsordnung können Parteien nach einer bestimmten Anzahl von Jahren, in denen Marken offenkundig "nicht genutzt" werden, dem Register widerrechtliche Nichtigkeitsanträge vorlegen, damit diese Marken widerrufen werden können und als nicht mehr geschützt gelten.

Wir haben erfolgreich Marken für Kunden widerrufen, die der Ansicht waren, dass eine ungenutzte Marke ihre Rechte zur Durchsetzung von Rechten an geistigem Eigentum beeinträchtigt und haben somit bei der vollständigen Verfolgung dieser Ansprüche behilflich sein können.

Beschwerden gegen Firmennamen

Darüber hinaus waren wir erfolgreich bei Ansprüchen, bei denen Parteien versucht haben, Klagen gegen Firmennamen vor nationalen Handelsregistern zu verfolgen. Wenn es einen Konflikt zwischen Namen von Unternehmen gibt, die bereits registriert sind, können wir helfen, diese Angelegenheiten zugunsten unserer Kunden abzuschließen.

In hiring mirandah asia to provide support in litigation matters, clients can take solace in the fact that they are relying on a firm with high success rates of prevailing in contentious matters of IP.

We assist clients with all matters at registry level in all of the jurisdictions we operate in. Should the matter need to be settled at the respective national court level, we can refer to our associate firm mirandah law.

Below are some examples of how mirandah asia have successfully served clients with their trademark litigation matters..

 Opposition to Trademark Applications

We have prevailed on many occasions before the Registry where clients have requested assistance in opposing trademark applications that they felt threatened their brand's exposure.

This has included representing major consumer goods manufacturers, social media giants and world-renowned fashion houses in successfully removing applications for marks that would have been too confusingly similar to their own, and thus affected the value of their intellectual property rights.

Likewise, we have successfully prevailed in many cases where another party has attempted to oppose our client's application. One such famous recent example was in defending the United States Polo Association's logo against Polo Ralph Lauren before the Registry in Singapore. The matter was later settled in the High Court in the USPA's favour by mirandah law. 

 Non-Use Revocations

Depending on the jurisdiction, after a certain amount of years of apparent 'non-use', parties can put forward non-use revocation actions to the Registry, in order that these marks may be revoked and deemed no longer protected. 

We have successfully revoked marks for clients who have felt that an unused mark was compromising their intellectual property enforcement capabilities, and so can assist in fully pursuing these claims.

Company Name Complaints

Furthermore, we have been successful in claims where parties have sought to pursue complaints against company names before national company registries. If there is a conflict between names of companies that have already been registered, we can assist to conclude these matters in our clients' favour.